Ich nehme das erste Mal an einer Blogparade teil und ich merke: Wenn Judith Peters aufruft, dann kommen viele Themen zustande. Ein Thema sprang mich förmlich an. Es geht um das Thema, wie ich leben möchte. Das Thema von Irina von deinleinen.de hat mich total angepiekst.
https://deinleinen.de/blogparade-dein-traumzuhause/
1. Orte, wo ich leben möchte
Ich würde gerne in mindestens zwei Ländern wohnen: Einmal in Deutschland, hier wo wir jetzt wohnen. Mein/ Unser zweiter Wohnsitz soll in Norwegen sein- für den Sommerurlaub und auch im Winter soll das Land uns für zwei, drei Wochen auch gerne beherbergen. Ich liebe Norwegen, es ist ein schönes freies Land. Im Sommer kann man dort frei campen und der Winter dort gefällt mir in meiner Fantasie, viel Schnee und die lange Dunkelheit lädt mich- wie hier in Deutschland ab November bis ca. März auch immer- zum Einkuscheln, gute Filme schauen und Spielenachmittage und -abende ein.
2. mit Tieren oder ohne
Tiere, ja das wäre schön. Ich liebe Tiere. Wenn wir hier in Deutschland ein schönes großes Haus haben, möchte ich gerne Hühner haben und im Haus würde ich mir gerne einen Hyazinth- Ara halten. Ein Hund ( Chow- Chow) kann ich mir auch vorstellen. Für meinen Mann müsste es allerdings ein Hund sein, der gerne schnell und Kilometer abläuft.
Eine Schildkröte und Kaninchen im Garten kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.
3. Haus mit großem Garten und Terrasse
Gerne möchte ich in einem großem Haus ( alleinstehend) mit einem weitläufigen Garten wohnen. Unser Haus hat auch eine größere Terrasse, die wir mit schönen einheimischen Holzmöbeln schmücken. Sie liegt zum Garten und an schönen sonnigen Tagen frühstücken wir dort. So manche Gartenparties oder abendliche Treffen mit Freunden,-innen finden dort statt.
In unserem großen Garten gibt es neben einer Rasenfläche einen Pool, indem wir alle regelmäßig im Sommer schwimmen. Im Winter lassen wir alles Wasser raus und verwenden den Pool als Tennisplatz.
Unser Haus hat mindestens 7 Zimmer. Neben eigenen Kinderzimmer für die Kinder haben wir ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Ich habe ein eigenes Büro, in dem sich mein berufliches Leben abspielt, wenn ich drinnen arbeiten möchte. Dieses Zimmer ist auch meine Ideen- Zentrale. Wir haben einen Keller und einen Dachboden. Im Keller gibt ein großes Kino- Zimmer, mit einer angenehmen Größe als Fernseher. Davor ist ein großer Tisch mit Schublade. In der Schublade wird den größten Teil des Jahres ein Puzzle gepuzzled. An meinen freien Abenden oder auch wenn wir mit den Kindern einen Film schauen, besteht die Möglichkeit zu puzzlen. Danach geht die Schublade einfach wieder zu.
Eine riesige Küche für große Leute mit einer Koch-Insel haben wir auch. Sie muss für große Menschen gebaut sein, da mein Mann hauptsächlich kochen wird.
Das Haus hat auch zwei großzügige Bäder mit Badewannen und eine Sauna.
Beide Häuser haben eine Fußbodenheizung und werden in den Monaten, wo wir nicht da sind, von anderen Familien benutzt. Sozusagen machen wir eine Ferienwohnung daraus, wenn wir nicht da sind.
4. Welche Adjektive mein Leben sonst noch füllen soll
Ich liebe es gastfreundlich sein zu können. Dies ist eins der Dinge, die mich in unserer jetzigen Wohnung immens stört. Deshalb wird der Dachboden vermehrt als Gästezimmer genutzt werden. Ein Doppelbett, ein Schrank und ein Tisch. Fertig ist das Gästezimmer. Liebevoll wird es mit mehreren Kissen, einer Überdecke und schönen Bildern an der Wand eingerichtet sein. Wahlweise kann es natürlich ( der Abwechslung zu Liebe als Liebesnest für uns als Paar genutzt werden) 😍
Unsere Einrichtung wird küstenmäßig orientiert sein. Jedes Zimmer spiegelt allerdings die Originalität desjenigen wieder, der da wohnt. Die gemeinsam benutzten Zimmer werden so eingerichtet, dass es allen gefällt. Wir nutzen alle gewaltfreie Kommunikation. Wenn wir uns mal streiten, dann ist es eher eine Diskussion oder wir wissen, dass der Streit zum Wutabbau genutzt wird.
Wir leben und wohnen alle gerne in unseren Domizilen. Wir freuen uns an uns und unserem Wohnhaus. Wir sind die meiste Zeit glücklich. Gibt es mal ein Problem, lösen wir es gemeinsam.
Ich arbeite ortsunabhängig und verdiene mit wenig investierter Zeit viel. Ein kleines, aber feines Team ( Team Insa😍 ) unterstützt mich in meinem Online- Business. Ich habe Erfolg, mit dem was ich tue und das sieht man mir auch an. Ich bin fröhlich, entspannt und genieße ganz oft unseren Wohlstand.
5. Sonstiges:
Wenn wir reisen, dann fliegen wir oder fahren ICE. Auch Nahverkehrszüge werden genutzt, wenn es sich anbietet. Wir zeigen den Kindern die Welt und kommen über Europa hinaus. Die Kinder und wir sind dankbar für dieses Leben. Sie sind höflich und kennen die Wörter "Danke, Bitte und Entschuldigung" und verwenden sie auch. Dabei sind sie aber nicht angepasst, sondern leben ihre Interessen und freuen sich am Leben. Wie wir auch. Lebendiger Glaube prägt in unsere Familie und Christenfamilie das Leben: Wir helfen, wenn wir es können, geben den Zehnten, helfen auch mit Geld aus ( geben da gerne, wenn es echte Hilfe ist). Zeit zum regelmäßigen Bibellesen ist da und für Gemeindeprojekte. Jeden Sonntag gehen wir in den Gottesdienst in unsere Gemeinde Nordost.
Mein Mann kümmert sich leidenschaftlich um den Garten und kocht gerne für uns. Er macht das ganz toll und uns damit zufrieden. Ich kann und darf in der Zeit, mich meinen Online- Business widmen, das uns unser Leben finanziert. Er bringt seinen Anteil im technischen ein ( ist quasi Teil des Team Insa) und macht ein Studium, das ihn erfüllt und mit dem er etwas anfangen möchte, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Hallo Insa,
wie schön, dass du an meiner Blogparade teilgenommen hast! Die Idee mit den zwei Orten zum Leben ist genial! Danke für diese Idee. Ich wünsche dir, dass du viele Aspekte deines Traums irgendwann wahr machen kannst.
Liebe Grüße Irina